Familie&Freunde

 

Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, weshalb ich in meiner bisherigen Geschichte fast kein einziges mal über meine Freunde und meine Familie berichtet habe.

 

Wie ich schon gesagt habe, hatte ich damals auch nicht mehr viele Freunde gehabt. Wie gesagt; Magersucht ist eine einsame Zeit. Ich zog mich immer mehr zurück und wollte keinen mehr sehen. Mit einer Magersüchtigen befreundet zu sein oder mit ihr zusammen zu leben ist wirklich nicht leicht! Sie ist gereizt und man kann sie oft nicht verstehen.

 

 

Doch eines will ich allen Angehörigen einer Betroffenen sagen:


Wir tun das nicht mit Absicht! Die (wenige) Zeit, die sich Magersüchtige für ihre Freunde und Familie nehmen ist sehr wertvoll und kostbar! Es ist der erste Weg zur Besserung. Das wichtigste ist, dass sie das Gefühl bekommt geliebt und akzeptiert zu werden. Das steigert das schon so zerstörte Selbstwertgefühl.