die falsche Freundin!!!

 

Die Tatsache, dass man magersüchtig ist, bewirkt nicht viel. Viele akzeptieren es und wollen gar nichts daran ändern. Doch andere hingegen sagen ihr den Kampf an.
So wie ich.
Mit der Magersucht zu leben ist das eine, sie zu bekämpfen ist das andere. Magersucht ist wie eine „Freundin", genau wie die Waage, wenn sie weniger anzeigt, doch diese Freundin ist mächtig. Sehr mächtig sogar!
Die Stimme der Magersucht ist immer im Hinterkopf, sie freut sich, wenn man abnimmt, sie macht einem ein schlechtes Gewissen, wenn man isst oder trinkt. Man bekommt sie nicht los!

Angehörige von Magersüchtigen berichten oft, dass die Betroffenen meist wie ausgewechselt sind. Das ist wahr!
Wenn eine Betroffene spricht, redet oft die Magersucht in ihr. Sie sagt Worte und tut Dinge, die die Betroffene selbst nie tun würde. Als Angehöriger muss man lernen diese beiden Seiten zu unterscheiden, und das ist nicht einfach!

Ich habe viele Menschen verletzt, die mir wichtig waren und die ich liebte. Auch heute bin ich noch über viele Ereignisse von früher verwirrt.
Was ich damit ausdrücken will ist, dass diese falsche Freundin immer stärker und mächtiger wird, wenn man sich gegen sie wehren will.
Magersucht ist ein Teufelskreis! Menschen, für die es die schlimmste Vorstellung ist zuzunehmen, sollen essen, essen und noch mehr essen. Nicht nur psychisch ist das eine Folter, auch körperlich.